Weingueter.de
Wein-News im Oktober 2020 vom 27.10.2020
« Zurück zur Übersicht 2020


Weingenuss in Zeiten von Corona - einem gemütlichen Abend mit Freunden steht trotzdem nichts im Weg

Die aktuelle Corona-Pandemie hat die Welt momentan voll im Griff. Immer wieder kommt es aufgrund von steigenden Infektionszahlen zu Ausgangs- und Versammlungsbeschränkungen. Besonders für Hotellerie und Gastronomie sind die Maßnahmen eine große Herausforderung. Auch viele Winzer leiden unter der Situation, da für viele von ihnen touristische Angebote, wie z. B. Beherbergung, Gutsbesichtigungen und Führungen durch die Weinberge mittlerweile eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Doch auch von zu Hause aus können Sie Ihre Lieblingswinzer unterstützen.

Alternative Angebote für den Probierabend zu Hause nutzen

Viele Winzer haben ihr Angebot mittlerweile an die aktuelle Situation angepasst. So bieten viele sogenannte Probierpakete an, die man sich nach Hause liefern kann. Diese bestehen in der Regel aus einer Auswahl verschiedener Weine, oft ergänzt durch weitere Lebensmittel, die man dann zusammen mit dem Wein genießen kann. Wer kann zu einem Glas Rotwein und einem aromatischen Käse garniert mit einem leckeren Weintrauben-Chutney schon Nein sagen? Im Internet finden sich außerdem zahlreiche Rezepte für kleine Gerichte und Snacks, die schnell zubereitet sind und fantastisch zu einem Glas Rot- oder Weißwein passen.

Verabreden Sie sich mit Freunden zu einem Online-Spieleabend

Auch das soziale Leben ist durch die Corona-Maßnahmen teilweise sehr eingeschränkt. Ein geselliges Beisammensein mit Freunden und Familie zum Grillen im Garten oder auf dem Balkon ist oft nicht mehr möglich. Wie wäre es also mit einem gemeinsamen Spieleabend im virtuellen Raum des Internets? Ein wenig Planung vorausgesetzt, kann diese Art des „Treffens“ eine interessante Alternative sein, bis die gegenwärtige Situation überstanden ist. Viele Vergnügungs- und Spieleangebote, die online angeboten werden, verfügen heutzutage über Mehrspieler-Modi und „Teamspeak-Funktion“. Letzteres lässt sich aber auch unabhängig vom gewählten Online-Spiel unkompliziert einrichten.

Zahlreiche Möglichkeiten für Spiel, Spaß und Genuss

Bevor es mit dem Spieleabend losgehen kann, such Sie sich mit ihren Freunden doch ein Weingut in Ihrer Nähe aus und jeder bestellt sich eine Auswahl des Weinangebots zur Lieferung zu sich nach Hause. Wenn Sie alle die gleichen Weine bestellen, können Sie sich während des Spieleabends über diese austauschen und vielleicht sogar neben dem „Hauptspiel“ eine Art Bewertungs-Olympiade für die Weine veranstalten. So haben Sie nicht nur zusätzlichen Genuss beim Spiel, sondern unterstützen auch die Winzer in Ihrer Region in dieser für sie bestimmt nicht leichten Zeit. Nachdem der Wein bestellt und geliefert ist, steht einem aufregenden Spieleabend nichts mehr im Wege. Wie Sie und Ihre Freunde sich die Zeit vertreiben, dafür gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten.

Klassisch oder experimentell – Wein und Spiel haben einiges gemeinsam

Wie bei der Auswahl des Weines hat man auch beim Spiel die Wahl: Entweder man entscheidet sich für Altbewährtes oder man probiert etwas Neues aus. An einer gemütlichen Poker-Party findet wohl fast jeder Gefallen. Oder versuchen Sie sich doch mal an klassischen Spielautomaten auf casimba.com. Wer von Ihnen erzielt wohl in einer bestimmten Zeit die höchsten Gewinne? Zur Belohnung übernehmen die anderen Teilnehmer für den Gewinner dann die Kosten für das Weinpaket. Natürlich gibt es aber heutzutage auch „modernere“ Varianten des gemeinsamen Spielens. Auch ein virtuelles Fußballspiel oder die gemeinsame Schatzsuche in einem Adventure-Spiel sind heute für eine räumlich getrennte Gruppe von mehreren Spielern kein Problem mehr. Für welches Spiel Sie sich auch entscheiden: Mit einem guten Glas Wein in der Hand und netten Freunden wird der virtuelle Spielabend zu einem spaßbringenden Erlebnis.

 

Achtung Hinweis!
Onlinecasinos sind erst für Spieler/Spielerinnen erlaubt, die mindestens 18 Jahre alt sind. Glücksspiel kann in Spielsucht enden. Weitere Infos und Hilfe finden Sie unter BZgA.



Quelle:
« Alle News anzeigen