Weingueter.de

Weingut WoW Wolfgangs Weine

(Weinregion Pfalz)



WoW Wolfgangs Weine
Herzlich willkommen bei Wolfgangs Weine

Mit 22 Jahren übernahm ich 2011 das Weingut meines Vaters und leite es heute in der 4. Generation. Der Ursprung unserer Weinbaugeschichte liegt schon länger zurück. Dass ich heute Weinberge bewirtschaften darf, ist wohl insbesondere der Liebe von Marie Siegel zu verdanken. Als sie 1914 meinen Urgroßvater Jakob Bender heiratete, war der nämlich gelernter Dreher und wie man hier sagt: en armer Deifel.

Schon früh musste ich mich zwischen Weinbaustudium und der Weiterführung des Weingutes entscheiden. Umgeben von großen Lagen wie dem Bissersheimer Goldberg mit seinen Kalksteinverwitterungsböden und den kräftigen Lößböden der Lagen...   Weiterlesen

Weingut WoW Wolfgangs Weine kontaktieren


Vorname *

Nachname *

E-Mail *

Telefon

Strasse

Hausnr.

Plz

Ort


Nachricht * - noch Zeichen!
*

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.