Weingueter.de
Wein-News im Oktober 2013 vom 18.10.2013
« Zurück zur Übersicht 2013


Japanischer Wein für Katzen

Seit einigen Tagen ist in Japan eine neue Geschäftsidee auf den Markt gekommen: Ein alkoholfreier Wein speziell für Katzen. Der edle Tropfen heißt Nyan Nyan Nouveau und kommt in 0,18 Liter Flaschen zu 399 Yen (= ca. 3 Euro) in die Regale.

Das Getränk wurde für Katzenbesitzer konzipiert, die gerne mal einen gemütlichen Abend mit dem Tier auf der heimischen Couch verbringen möchten. Allerdings sind die Vierbeiner von dem Katzenwein bisher nicht so begeistert wie die Menschen.

Der Hersteller des Katzenweines, ein Ableger einer Sake-Brennerei, hat bereits alkoholfreies Bier, Wein und Sake für Hunde im Angebot. Der Wein für Katzen ist aus der hohen Nachfrage der Kunden entstanden. Allerdings gibt der Hersteller auch zu, dass nur eine von zehn Katzen sich im Test an das Getränk heran gewagt hat. Die Besitzer kaufen den Wein aber trotzdem, vor allem auch als witzige Geschenkidee für die Tiere.

Quelle: www.welt.de

« Alle News anzeigen