Weingueter.de

Rebenhof Weingut und Sektgut Bruno Müller

(Weinregion Pfalz)



Winzerfamilie Müller

Das Wein- und Sektgut Rebenhof liegt idyllisch am südlichen Fuß des Hambacher Schlosses im Wein­ort Hambach.
Im Jahr 1987 wurde das Weingut an den heutigen Besitzer in die 7. Generation weitergegeben, welches seine Wurzeln als Familienbetrieb im Jahre 1752 aufweist. Die Anbaufläche wurde vor allem in den letzten Jahren bis zur heutigen Größe ausgebaut. Wir blicken mit stolz auf eine lange Tradition zurück. Mit Begeisterung und Idealismus für den Wein kümmern wir uns konsequent um Qualität und Vielfalt unseres Angebotes.

Bruno Müller ist Winzermeister und Inhaber des Weingutes. Er ist zuständig für die Arbeiten im Weinberg, den Weinausbau, die Büroarbeiten, den...   Weiterlesen


Weitere Bilder

Weine vom Rebenhof Bruno Müller Blick auf das Hambacher Schloss Wohnmobil Stellplatz auf dem Weingut Gemütliche Wein- und Probierstube Vielfältiges Weinsortiment Unsere Weinproduktion Kaffee und Kuchen bei uns im Weingut Winzersekte und Secco

Unsere Weine

Ideal an den natürlichen Standort angepasst, bilden die Rebsorten die Grundlage unseres Wein- und Sektangebotes.

Wir sind ein modern ausgestatteter Familienbetrieb und bewirtschaften ca. 13,5 ha Rebfläche. Alle unsere Reben erfahren eine liebevolle Pflege. Gesunde und vollreife Trauben werden spät im Herbst geerntet. Eine schonende Behandlung zur Erhaltung von Bekömmlichkeit und Lagerfähigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Betriebsphilosophie.

In unserem Keller lebt Tradition und Zeitgeist gleichermaßen. Moderne Produktion ist Voraussetzung für Weine mit Klarheit und Trinkfluß.
 Durch gezielte Ertragsreduktion und Selektion der Trauben wird ein hohes Maß an Qualität erreicht.Ständiges Streben nach Qualitätssteigerung und Perfektion brachten in den letzten Jahren die verdiente Bestätigung in Form vieler Auszeichnungen. Die größte Auszeichnung jedoch ist für uns die Begeisterung der zahlreichen Kunden, die uns seit vielen Jahren die Treue halten und die Qualität eines ehrlichen und charaktervollen Weines zu schätzen wissen.

Eine Auswahl unserer Pfälzer Weißweine, Rotweine und Sekte:
-
Portugieser Rotwein trocken
- Portugieser Weißherbst
-
Hambacher Rotwein halbtrocken
- Dornfelder lieblich, trocken, Rosè feinherb
- Rotwein-Cuvée Finn
- Schwarzriesling Rotwein trocken
- Saint Laurent
-
Regent trocken
- Spätburgunder halbtrocken, Rosé trocken, Blanc de Noir trocken, Spätlese trocken oder lieblich
- Cuvée NO. 1 trocken
- Müller-Thurgau halbtrocken
- Rivaner trocken
- Riesling trocken, halbtrocken, Classic, „Edition 1st“
- Cabernet Blanc
-
Silvaner „Alte Rebe“
-
Kerner Kabinett halbtrocken, lieblich
- Grauer Burgunder
- Bacchus Kabinett lieblich 
- Weißburgunder Kabinett trocken, halbtrocken
-
Gewürztraminer Kabinett lieblich
-
Cuvée Quadriga Kabinett lieblich 
- Grauer Burgunder Spätlese
-
Kerner Auslese
-
Rebenhof Secco
-
ChriSecco
-
Secco „Traumtänzer“
-
Riesling Sekt trocken
-
Weißburgundersekt trocken
-
Schwarzriesling Sekt trocken
-
Kerner Eiswein
-
Ortega Beerenauslese

Zu unserer Webseite

Unser Service für unseren Kunden

  •  Wohnmobil / Caravan Stellplatz
  •  Besenwirtschaft / Straußenwirtschaft
  •  Weinstube
  •  Weinprobe
  •  Weinausschank
  •  Weinkellerführungen
  •  Weinbergsführungen
  •  Prospektanforderung
  •  Weinpreisliste
  •  Individuelle Etiketten
  •  Probierpaket

Besonderheiten

Urlaub in der Weinregion Pfalz
Der Wein- und Erholungsort Hambach ist der größte Ortsteil von Neustadt, der größten Weinbaugemeinde Deutschlands. Auf leicht hügeligem Gelände, das sich am Fuße des Hambacher Schlosses der Wiege der Deutschen Demokratie erstreckt, reifen die unterschiedlichsten Rebsorten heran, welche sich hervorragend zu Weinen eines breiten Spektrums ausbauen lassen.

Durch das mediterrane Klima gedeihen hier ebenso südländische Früchte wie Mandeln und Feigen. Ein Besuch zu jeder Jahreszeit wird aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten in Hambach und Umgebung zum Erlebnis.
 
Wir bieten unseren Gästen Wohnmobilstellplätze zur Übernachtung an.
 
Veranstaltungen
Wir bieten regelmäßige Veranstaltungen auf unserem Hof an z. B. unser jährlich stattfindendes Hoffest oder unseren Genießerabend.

Rebenhof Weingut und Sektgut Bruno Müller kontaktieren


Vorname *

Nachname *

E-Mail *

Telefon

Strasse

Hausnr.

Plz

Ort


Nachricht * - noch Zeichen!
Um Ihre Nachricht versenden zu können, bitte das Kästchen anklicken.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.